Sunday, October 08, 2006

Abseits???

Schon vor längerer Zeit habe ich mich von allen Menschen - die mir nicht gut tun - entfernt und nur noch solche an mich heran gelassen die für mich Bedeutung und einen freundschaftlichen Wert tragen. Nun darf ich feststellen, dass selbst diese, von denen ich dachte es wäre wirklich was hinter der Freundschaft - meinen, alles schleifen lassen zu müssen.
Es kann doch nicht sein, dass all das mit mir zu tun hat... dass an all dem ich schuld bin ?!
Ich komm mir vor als stünde ich im abseits... wäre der Ersatzspieler und würde nur die nötigste Aufmerksamkeit bekommen um mich nicht für immer zu verjagen.
Bin ich denn niemandem meiner "Freunde" mehr wichtig?
Bin ich überhaupt irgendwie wichtig?
Ist es zuviel ein wenig Entgegenkommen gewisser Menschen zu erwarten?
Es tut unheimlich weh, wenn man mit eigenen Augen sehen muss, dass die eigentliche Stelle der sehr guten Freundin auf einmal von jemand anderem eingenommen wird. Man wird mehr oder weniger ersetzt... ohne dass es jemanden ausser dem ersetzten menschen interessiert...
Man wird zurück gelassen...irgendwann garnicht mehr beachtet.. Ist der Freundschaftsplatz erst mal von jemand anderem, "besseren" besetzt ist es ja nicht mehr nötig selbt minimalste Aufmerksamkeit zu schenken.
Gedanken die man einst geteilt hat... Dinge über die man sonst zusammen lachte... alles nicht mehr wichtig... nun lacht und redet man ja mit jemand anderem über selbiges...
Aus den Augen-aus dem Sinn??? ... das Sprichwort trifft leider zu...
Doch einer richtig festen Freundschaft sollte es doch eigentlich nichts ausmachen - wenn man sich nicht mehr so oft sieht. Wichtig ist doch die Freundschaft.. nicht wie oft man sich sieht. Freundschaft die wahr ist vergeht nicht aus so einem Grund ! Aber aus welchen Gründen denn dann? War es dann nie eine Freundschaft die für lange Zeit bestimmt war? Wurden Dinge vorgegauckelt? Wurde man getäuscht oder hat sich das gegenüber in sich selbst und in der Freundschaft und all seinem Vertrauen getäuscht? Aber würde man dann nicht sagen, wenn etwsa wäre, wenn etwas stört oder für den anderen unersichtlich ist? So würde es doch in einer Freundschaft laufen. Man ist ehrlich zu sich selbst und zu einander...

In Momenten wie diesen würde ich nur zu gerne meinen Kopf gegen den eines Dummen tauschen. Ich müsste/ könnte mir nicht mehr so viele Gedanken machen, die mich wieder und wieder niederschlagen und mich an Grenzen der Erträglichkeit bringen...
Auf gut deutsch: mir gehts mal wieder echt beschissen... so beschissen wie schon lange nicht mehr... und diesmal werd ich mir nicht einfach einreden alles würde wieder gut... Ich fühl ja genau, dass es nicht stimmt ... und in dem Fall auch nicht stimmen wird.

3 Comments:

Blogger darkblackrose said...

Ich kann dich sehr gut verstehen ud nachfühlen! Mir ging bzw geht es auch so..
Ich finds traurig, das sowas passieren kann .. bloß wie kann sowas passieren? Warum??
Diese Fragen hab ich mir mehr als "sehr oft" gestellt , doch bin ich zu keinem Ergebniss gekommen...

Weisst, irgendwie kommt mir dein Text sehr nahe.. ich weiss nicht ob es damit was zutun hat oder auch nicht.. aber vllt trägt es ja doch einen teil oder auch großen teil dazu bei.
Wenn ich so drüber nachdenk wie UNSERE Freundschaft mal war und wie es jetzt ist... Aus meiner Sicht hast du einen ganz eigenen Platz in meinem herzen und daran wird sich auch ncihts ändern dh. diesen besonderen platz wird auch kein anderer ersetzen können bzw dürfen!!!
JA gut unser kontakt hat serh stark anchgelassen aber ich vergess das nicht, was wir so erlebt haben.. über probleme geredet , gelacht, gedanken ausgetauscht ,einfach spass gehabt aber auch schmerz (n teil) oder sonstiges geteilt.. ich weiss das ich nicht deine beste freundin bin bzw war, du hast deine beste freundin und ich würde ihr auch nicht den platz wegnehmen wollen.. ich hab mir imemr sehr eine "beste" freundin gewünscht, da ich meine vor sehr langer zeit verlor, daran war ich auch schuld :-(
ich habh zwar menschen um mich denen ich so gut wie alles anvertrau doch diese sind männlich.. an sich nicht weiter schlimm, doch man braucht meiner ansicht nach auch das gegenstück, eine weibliche freundin..denn alles kann man einem "mann" nicht erzählen..
ja doch diese werd ich niemals wieder haben.. bzw zweifel ich daran. ich bin einfach eine person die mit männlichen wesen "besser" auskommt, als mit meinem geschlecht.
Aber mit dir war das anderst, und es hat mich zuerst verwundert ,aber zugleich tierisch gefreut.
ich weiss das ich auch viel schuld hab das unser kontakt nicht so rosig ist, und es tut mir auch leid! kannste glauben oder auch nicht. weisste so einen menschen wie dich findet man nicht allzu oft... und das soll jetzt nicht einfach so dahergeblubbert sein , NEIN , dass ist so!
ja und ob dus glaubst oder a net , DU fehlst mir!!!
ich wüsste auch gar nicht wie ich dich ka. anreden?antippsen was auch immer soll.. ich bin da halt einwenig naiv..
so das waren nun mal meine gedanken zu dem thema..

Melly , ich hab dich lieb, und wünsche dir alles alles gute in deinem weiteren leben! (des soll aber kein absschieds geblubber sein)

see ya !
SOFX!!

11:32 AM  
Blogger Teebeutelchen said...

Hey,
dein text hat mich an vieles erinnert, was ich auch schonmal erlebt hab. Bei manchen Fragen hast du mir echt aus der Seele gesprochen.
Ich denke, dass es viele Freundschaften gibt, die unheimlich toll wirken und es dann doch nicht sind. Aber es gibt auch "wahre" Freunde. Und wenn es in einer solchen wahren Freundschaft mal Funkstille oder Stress gibt, sind sie es wert zu kämpfen.
Zur Zeit bahnt sich der nächste Stress mit jmd an den ich sau lieb hab. Hab das alles schonmal durchgemacht und ich werde auch dieses mal für die Freundschaft kämpfen, weil ich das Gefühl hab, dass diese Freundschaft es wert ist!

wünsch dir alles Gute
LG
Doro

5:12 AM  
Blogger That's me... said...

ich glaub mit dem post sprichst du ganz vielen aus der seele, mir auch...
glaub das schlimmste gefühl ist, wenn man merkt dass man nicht gebraucht wird, wenn man merkt das einem selbst die freundschaft sau wichtig ist oder war, für den anderen aber nur ne phase in seinem leben, die jetzt nunmal zu ende ist...
und ich find es seltsam dass man jahrelang nich mitkriegt, dass man dem anderen nich soo wichtig ist...oder man wills sich einfach nich eingestehn...

hab auch keine "beste"freundin mehr und irgendwie fehlt da ein stück, was männliche freunde einem einfach nich geben können...auch wenn sie angenehmer sind =)

hm...

SOFX
nancy

8:25 AM  

Post a Comment

<< Home